Frequently Asked Questions
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit unseren medizinischen Dienstleistungen und Untersuchungen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu unserer Buchungsplattform planET finden Sie hier.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit unseren medizinischen Dienstleistungen und Untersuchungen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu unserer Buchungsplattform planET finden Sie hier.
Falls das Ausfüllen eines medizinischen Frageblatts erforderlich ist, erhalten Sie dieses mit der Terminbestätigung zugestellt. Bei Fragen diesbezüglich wenden Sie sich an Ihren Anmelder (HR / Vorgesetze) oder direkt an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch / Tel. 058 900 76 11.
Nein. Wir bitten Sie, das Frageblatt ausgefüllt zur Untersuchung mitzubringen.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Anmelder (HR / Vorgesetze) oder direkt an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 11.
In der Regel wird der Entscheid innert 5 Arbeitstagen ausgestellt. Falls zusätzliche medizinische Abklärungen erforderlich sind, kann es länger dauern. Bei Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an medicalservice@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 01.
Nein. Falls dies im Ausnahmefall doch notwendig ist, machen wir Sie bei der Terminbestätigung darauf aufmerksam.
Falls Sie Ihren Termin online gebucht haben, finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail einen Link für die Verschiebung. In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren Anmelder (HR / Vorgesetze) oder direkt an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch / Tel. 058 900 76 11.
Sie finden die Situationspläne unserer Standorte hier
Sie finden das Ablaufdatum Ihrer medizinischen Tauglichkeit in der Regel auf dem Tauglichkeitsentscheid der letzten Untersuchung. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 11.
Dies unterscheidet sich je nach Untersuchung. Bei medizinischen Fragen zu Bestandteilen der Untersuchung wenden Sie sich bitte an medicalservice@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 01.
Bitte wenden Sie sich an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 11. Wir finden gern eine Lösung für Sie.
Je nach Standort ist dies möglich. Bitte prüfen Sie das Enddatum Ihrer Tauglichkeit. Falls Sie kurzfristiger einen Termin benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 11. Wir finden gern eine Lösung für Sie.
Diese Information erhalten Sie mit der Terminbestätigung zu Ihrer Untersuchung. Bei Fragen wenden Sie sich an unser Team Planung & Services: booking@hmsag.ch oder Tel. 058 900 76 11.
Nur wenn Sie eine der folgenden Untersuchungen durchführen müssen:
Ja, eine Dusche steht zur Verfügung. Ein Belastungs-EKG wird nur bei folgenden Untersuchungen durchgeführt: